Schülerinnen & Schüler

Unternehmen aus der Region kennenlernen.

Die Ausbildungsmesse bietet Dir die Möglichkeit, spannende Unternehmen aus ganz verschiedenen Bereichen kennenzulernen. Hier kannst Du erste Kontakte für die Zeit nach der Schule knüpfen - egal ob in einer dualen oder einfachen Ausbildung.

 

 

Praktikumsplätze geben dir erste Einblicke.

Du weißt noch nicht genau, wo die berufliche Reise mal hingehen soll? Welche Arbeit macht überhaupt Spaß und wie sieht so ein Arbeitstag eigentlich aus? Viele Unternehmen bieten dazu ein Praktikum an. Freie Plätze findest du auch hier.

 

 

Die Zeit nach der Schule.

Werkbank statt Schulbank - für Dich noch völlig unwichtig? Mach Dich jetzt schon schlau, in welchem spannenden Berufsfeld Du mal arbeiten willst. Die Ausbildungsmesse zeigt Dir, welche Berufe es gibt oder auch wie viel Geld Du mal verdienen wirst. Du kannst schon mal mit Unternehmen oder Hochschulen in Kontakt treten und erfährst mehr über die Anforderungen.

 

Die nächste Ausbildungsmesse findet statt am: 

 

31. August 2021 von 10.00 - 13.00 für die Gesamtschüler*innen und von 13.00 -

16.00 Uhr für alle Schüler*innen aus Fröndenberg und Umgebung